Skip to main content
Maschinen- und Anlagenbau
Elektrotechnik und Elektronik
Verkehrstechnik
Apparatebau und Medizintechnik
Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie
Telekommunikation und Infrastruktur
Metallindustrie
Energieversorgung

Unsere Märkte

Maschinen- und Anlagebau

Der Maschinen- und Anlagenbau ist in vielen Betrieben ein zentrales Element. Da die Anlagen und Maschinen sehr genau und effizient arbeiten müssen, ist es für unsere Kunden notwendig, dass Sie sich auf unsere Produkte verlassen können. Hier kommen unsere bewährten Partner, die sich an den anerkannten Normen orientieren zum tragen.

So haben wir beispielsweise verschiedene StromverteilungenSchutzschalter und Buskabel und Einspeiseschienen an Firmen wie die BASF, Zaugg Maschinenbau und an die Abwasserreinigung in Kloten geliefert, die dadurch einen einwandfreien Betrieb garantieren konnten.

Elektrotechnik und Elektronik

Die Elektronik, ein Teilgebiet der Elektrotechnik ist unser stärkstes Gebiet. Sie ist als Wissenschaft, die sich mit der Steuerung von elektrischem Strom beschäftigt, aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Leider hat Strom neben seinen vielen positiven Eigenschaften auch das Potenzial, verherende Schäden an Mensch und Installation zu verursachen. Damt diese Unfälle nicht geschehen können, haben wir viele verschiedene Schutzvorrichtungen und Schalter im Angebot.

So durften wir unter anderen bereits die Burkhalter Gruppe mit diversen Materialien wie Stecksockeln und Schutzschaltern unterstützen.

Verkehrstechnik

In der Verkehrstechnik würde heutzutage nichts mehr ohne elektrotechnische Komponenten funktionieren. Von den Schienen und Leitungen, die unsere Züge führen, bis hin zu den Funkgeräten und Lichtsignalen im Flugverkehr ist alles auf zuverlässige Produkte angewiesen.

Durch unsere hochwertigen Produkte durften wir bereits der Schweizerischen Bundesbahn (SBB), den Rigi- und Matterhornbahnen, Pilatus Flugzeugwerke AG sowie der Skyguide bei der Verwirklichung ihrer Projekte helfen. Hier sind besonders Artikel wie Überstromschutzschalter, Erdungsseile und Stromverteilungen gefragt.

Telekommunikation und Information

Wie schlimm wäre wohl ein Tag ohne unser Smartphone und ohne unsere Computer? Für viele Menschen ist das ein unglaubliches Horrorszenario. Um solchen Schrecken zu entgehen sind wir alle auf ein sicheres Netz und stabile Leitungen angewiesen.

Durch unser hochqualifiziertes Angebot durften wir bereits Sunrise Communications und UPC Cablecom dabei unterstützen, für Sie einen erstklassigen Service sicherzustellen! 

Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie

Lebensmittel, Chemie und Pharma sind Industrien, die in der Schweiz eine sehr lange Tradition haben. Ausserdem werden ihnen auch sehr strenge Richtlinien auferlegt. Diese Ansprüche werden von den Konzernen an uns weiter gegeben und wir freuen uns, dass wir Ihnen gerecht werden konnten.

Nun finden Sie unsere Qualitätsware unter anderem in den Werken der BASF, Hoffmann - La Roche und der EMS Chemie sowie in Lebensmittelbetrieben wie Bischoffszell und Emmi Schweiz

Energieversorgung

Genauso wie es bei der Telekommunikation wichtig ist, dass das System nicht ausfällt, so muss auch bei unserer Energieversorgung garantiert werden können, dass es keine Ausfälle gibt. 

Durch unsere vielseitigen Schutzschalter, Module und Verbindungstechnik konnten bereits Kunden wie das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich und die Swissgas AG einen zuverlässigen Betrieb garantieren.

Apparatebau und Medizin

Wie alle Märkte, in der die HGR Henri Grandjean AG tätig ist, hat auch dieser Markt seine ganz speziellen Ansprüche. Spitäler und Medikamenteproduzenten müssen sich auf unsere Artikel verlassen können. Da in unserem Sortiment nur Produkte mit höchster Qualität aufgenommen werden, konnten wir schon diverse Kunden in diesem Marktsegment bedienen.

So haben wir bereits Kunden, wie das Bürgerspital Basel, Ardo Medical und die Storz Medical AG mit unseren Geräteschutzsicherungen und Überstromschutzschaltern beliefert.

Metallindustrie

Die Elektronik und die Metallindustrie sind eng miteinander verbunden. Für die Verarbeitung von Metall wird Strom benötigt - ob zur Herstellung oder zur Bearbeitung. Genauso benötigt man für diverse Leiterelemente verschiedene Metalle.

Die HGR Henri Grandjean AG ist Stolz darauf, bereits Unternehmen wie Thyssenkrupp Schweiz mit unseren Schutzschaltern beliefert zu haben.